Zahnfee – Zobna vila

Zweimal pro Jahr besucht unser Schülerinnen und Schüler die ausgebildete Zahngesundheitserzieherin Frau Marion Visotschnig. Zahnpflege und gesunde Ernährung sind wesentliche Voraussetzungen für eine gute körperliche und geistige Entwicklung. Die Kinder erlernen von unserer „Zahnfee“ die richtige Zahnputztechnik und sie werden in altersgerechter Form zur besseren Mundhygiene animiert.

Skupaj se učimo skrbi za zdrave zobe. Pred kratkim nas je obiskala zobna vila Marion Visotschnig in naše učence in učenke seznanila z mnogimi zanimivimi podrobnostmi, kako skrbeti za zdravje zob.

1. Neeltje Forkenbrock

Ich finde, das ist ein tolles Projekt, dass die Zahngesundheitserzieherin zweimal pro Jahr in die Schule kommt. In der Klasse meines Sohnes macht das der Zahnarzt. Aber der Effekt den Kindern Mundhygiene nahezubringen ist immer derselbe, eine sehr wichtige Fertigkeit fürs spätere Leben, welche man sich früh aneignen sollte.