Girls’ Day

Ziel des Girls´Day ist es, das Interesse von Mädchen für technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufe zu wecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Talente und Begabungen abseits von traditionellen Rollenbildern zu entdecken. Unsere Schülerinnen der beiden vierten Klassen waren mit Eifer bei der Sache. Sie fertigten ein Herz aus Kunststoff, in das ihr Vorname eingraviert wurde, an, das auf einem Metallsockel steht und beleuchtet wird. Dafür wurden sogar Drähte selbst gelötet. Diese Aktion war ein voller Erfolg.

Namen Girls´Day je prebuditi zanimanje deklet za tehnične, obrtne in znanstvene poklice ter jim dati priložnost, da odkrijejo lastne talente zunaj tradicionalnih vzornikov. Naše učenke obeh četrtih razredov so bile nadušene, kajti izdelale so plastično srce z vgraviranim imenom, ki stoji na kovinski podlagi in je osvetljeno. Celo žice so lotale same. Ta akcija je popolnoma uspela.