AUVA-Radworkshop | Varni na kolesih

Die Fahrsicherheit unserer Schülerinnen und Schüler ist uns sehr wichtig, deshalb waren wir sehr froh, als wir für dieses Radworkshop ausgewählt wurden. Mit dieser Präventionsmaßnahme sorgt die AUVA für mehr Kindersicherheit im Sattel. Ziel ist es, Kinder und Eltern dabei zu unterstützen, sattelfest, motiviert und vor allem sicher durchs Leben zu radeln. Zur Förderung der Sicherheitserziehung und Unfallprävention erhielten die Radlerinnen und Radler nach absolviertem Radworkshop eine Urkunde.

V razredih so se učenci in učenke z učitelji pogovarjali o nevarnostih, ki otrokom pretijo na cesti. Obnovili so znanje o varni uporabi zaščitne čelade na kolesih oz. rolerjih. Nato so pridno vadili na obeh kolesih.