Afrika zieht uns in den Bann! Jambo Afrika!

Das Schuljahr neigte sich dem Ende zu, doch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Bleiburg/ Pliberk arbeiteten noch immer eifrig am Jahresprojekt „Afrika“.
Viele externe Experten standen ihnen zur Seite,  unterstützen sie, bereicherten sie mit all ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und begeisterten sie mit ihrem Einsatz für diesen schönen Kontinent.  Reisende, Helfende(Ärzte ohne Grenzen, Entwicklungshelfer, ..), Flüchtende, Künstler, Afrikaner, die bei uns eine neue Heimat gefunden haben besuchten uns in unserer Schule.
Beim Abschlussfest wurde nur ein Teil  des Gesamtprojektes aufgeführt. Der Kontinent Afrika wurde während des Schuljahres bearbeitet und die dortige  Lebensweise in all seinen Facetten besprochen.

Vabili smo na naš šolski praznik „Jambo Afrika“! Veliko ljudi nas je obiskalo v šoli in nam pripovedovalo o Afriki. Paulos Worku nas je odpeljal v svet afriškega plesa in glasbe. Hvala vsem, ki so nam odprli pogled v svet!